Die Bedeutung von TISAX® in der Automobilindustrie

btv technologies hat den Standardisierungsprozess gemäß TISAX® durchlaufen und wurde in das ENX-Portal aufgenommen. Dies ist ein wichtiger Schritt, auf den wir sehr stolz sind.

Ein Zeichen für umfassende Informationssicherheit
In der Automobilindustrie, in der der Schutz von Bauplänen, technischen Daten und Prototypen unerlässlich ist, hat der TISAX® (Trusted Information Security Assessment Exchange) Standard eine wesentliche Bedeutung. Er steht für ein starkes Engagement im Bereich des Schutzes und der sorgfältigen Handhabung sensibler Informationen.

TISAX®: Einheitliche Maßstäbe für die Branche

Der vom Verband der Automobilindustrie (VDA) in Zusammenarbeit mit der ENX Association entwickelte TISAX® Standard definiert einheitliche IT-Sicherheitskriterien, was besonders für Zulieferer und Dienstleister eine deutliche Erleichterung bei der Demonstration ihrer IT-Sicherheitsmaßnahmen darstellt. Die Bewertungsergebnisse werden auf einer Austauschplattform, dem ENX-Portal veröffentlicht und stehen ausschließlich registrierten Teilnehmern zur Verfügung, was die Vertraulichkeit des Informationsaustausches gewährleistet.

Unser Fokus auf Informationssicherheit

Bei der btv technologies GmbH legen wir großen Wert auf die Wahrung von Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Informationen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen, die den strengen VDA ISA Richtlinien entsprechen, wurden durch den TÜV Süd, einen anerkannten TISAX®-Auditor, überprüft. Die Ergebnisse dieser Prüfung sind exklusiv im ENX-Portal abrufbar.

 Unser Commitment: “focus on service”

Als aktiver Teilnehmer in der sich ständig entwickelnden Automobilbranche haben wir uns dem Grundsatz “focus on service” verschrieben. Dies beinhaltet das stetige Streben, unsere Sicherheitsstandards zu überprüfen und anzupassen, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.

btv technologies hat den Standardisierungsprozess gemäß TISAX® durchlaufen und wurde in das ENX-Portal aufgenommen. Dies ist ein wichtiger Schritt, auf den wir sehr stolz sind.

error: Alle Inhalte sind Geschützt.
Nach oben scrollen